8. Woche: One more week..

 So schnell sind zwei Monate vergangen. Acht Wochen sind nun schon vorbei und meine letzte Woche im Praktikum bricht morgen an. 

In der vergangen Woche wurde ich in die Aufgaben der Sekretärin eingewiesen d.h. ich soll jeden Vormittag in der kommenden Woche Fotos von den Kursen für Instagram und co. machen, Wasser bereitstellen und auch neue Schüler begrüßen. Da die Schüler nicht wissen, wer ihre Lehrer oder ihre Mitschüler sind oder auch in welchem Raum sie unterrichtete werden soll ich sie in die Klassen bringen und ihnen bei Fragen zur Seite stehen. Ansonsten verlief die Woche sehr ruhig, da keine neuen Schüler angekommen sind und einige ihren Kurs beendet haben. Ich habe außerdem noch ein wenig Recherche nach italienischen Schulen betrieben und alle wichtigen Dokumente ausfüllen und unterschreiben lassen.

Ebenso habe ich nach zwei Monaten meine Mama am Flughafen von Palermo begrüßen können. Ich habe ihr am Freitag schon ein wenig die Innenstadt von Palermo gezeigt und sie auf den Mercato del Capo gebracht. Am nächsten Tag haben wir eine Hop on Hop off Busfahrt durch Palermo gemacht und konnten so noch etwas über die verschiedenen Sehenswürdigkeiten erfahren und zwischendurch Granita trinken oder gekühlte Früchte bei dem heißen Wetter essen. Heute waren wir dann in Mondello am Strand (mitgebracht zur Wohnung haben wir einen Sonnenbrand) Dort haben wir viel Zeit im Wasser verbracht, da dies eine Temperatur von angenehmen 27 Grad hatte. Trotzdem war es eine Erfrischung zu der heißen Lufttemperatur. 
Vor der Busfahrt zur Wohnung haben wir noch Pasta al Forno, Arancine, Granita und Brioche con Gelato gegessen.
Mein Fazit vom Busfahren in Palermo: Ich bin froh das die Busfahrer bei dem Verkehr aufs Handy gucken können und trotzdem sehen wann eine Ampel grün wird oder jemand an einer etwas versteckteren Haltestelle einsteigen möchte. (Ich bin froh mir hier kein Auto gemietet zu haben)

Nächste Woche wird meine Mama zwar wieder nach Hause fliegen, aber meine beste Freundin kommt mich gleich am nächsten Tag besuchen und dann heißt es auch schon bald Koffer packen, aber das kommt im nächsten und letzten Eintrag :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorbereitung Praktikum

1. Woche in Palermo: Heimweh und Einarbeitung

4. Woche: Fast die Hälfte geschafft