3. Woche : 36 Grad und es wird noch heißer....

Dieser Post steht ganz unter dem Motte der heißesten Woche meines Lebens. 

Erstmal Willkommen zum Ende meiner dritten Woche in Palermo. 

Die Temperaturen waren diese Woche definitiv außerhalb meiner Wohlfühlzone. Ich bin ja einige heiße Tage aus Deutschland gewöhnt, aber dauerhaft bei 37  Grad zur Arbeit gehen oder die Stadt erkunden ist wirklich anstrengend.

Auf Arbeit konnte ich diese Woche eine neue Aufgabe anfangen. Ich sollte einen Flyer erstellen, der später als Werbung ausgehangen werden kann. Dazu sollte ich unter anderem Informationen über die Sprachschule herausfinden und auch Bilder heraussuchen. Die "Vorderseite" sollte als allgemeine Werbung gelten und Informationen über die Kurse, die Schule und verschiedene Angebote der Schule geben. Die "Rückseite" sollte einen Überblick über die verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Märkte und über typisch italienisch/ sizilianische Küche. Über diese Themen habe ich und werde ich Informationen heraussuchen und diese dann mit den Bildern anschaulich auf einem Flyer oder einer Broschüre darstellen. 
Ansonsten sollte ich Frühs wieder die Schüler begrüßen und auch wieder Fotos von den Kursen für Social Media machen.
Allerdings hatte ich diese Woche Freitags wieder eine Art Homeoffice-Tag, sodass ich ein wenig in der Wohnung arbeiten konnte. Aufgrund des Wetters haben die Lehrer beschlossen, statt der Tour, die alle zwei Wochen stattfinden sollte, einen Film zu zeigen, da am Freitag um die 38-40 Grad während der Tour gewesen wären. 
Ebenso konnte ich wieder an italienisch Kursen teilnehmen (allerdings ungeplant) 
Alle Kurse mussten diesmal in einem Gebäude unterrichtet werden, da in dem einen Gebäude mit Gruppenräumen und Einzelunterrichtsräumen die Klimaanlagen eingebaut / ausgetauscht werden mussten, sodass mein Arbeitsplatz kurzerhand als Unterrichtsplatz genutzt wurde und ich konnte an einem Kurs teilnehmen. 

Diese Woche habe ich das erste Mal Arancine alla Carne probiert und es war wirklich seeeehr gut. 
Auch wenn ich mich nicht an die Hitze gewöhnen werde, machen es die Spezialitäten um einiges besser. 

Ich freue mich auf die Spezialitäten und Sachen die ich die nächste Woche probieren kann :) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorbereitung Praktikum

1. Woche in Palermo: Heimweh und Einarbeitung

4. Woche: Fast die Hälfte geschafft