7. Woche: Mein letztes Wochenende alleine

Wie man schon in dem Titel des heutigen Eintrags lesen kann, ist dieses Wochenende das letzte gewesen, welches ich alleine in Palermo verbringen werde. Nächste Woche besucht mich meine Mama und darauf das Wochenende heißt es schon "Auf Wiedersehen Palermo"!

Diese Woche konnte ich auf Arbeit endlich den Flyer, der auf italienisch sein sollte, abgegeben und zu meiner Freude war alles richtig und zufriedenstellend für die Direktorin. In den nächsten zwei Wochen werde ich voraussichtlich den kompletten Empfang der Schüler übernehmen. Das heißt ich werde sie am Morgen ihren Kursen zuteilen und ihnen am Vormittag bei Fragen zur Seite stehen. Die Sekretärin, die diese Aufgaben normalerweise übernimmt hat nämlich in der übernächsten Woche selbst einen Kurs, den sie leiten wird und somit werde ich einen Teil ihrer Aufgaben übernehmen. Wahrscheinlich werde ich auch dann wieder Fotos von den Gruppen- und Einzelkursen für die Website und die Social Media Accounts machen.
Was nächste Woche ebenso auf mich zukommen wird, wird das Einreichen der wichtigen Dokumente für Erasmus und meinen Arbeitgeber in Deutschland sein. Dazu gehören unter Anderem eine einfache Bestätigung über das Praktikum und der ausgefüllte Europass, auf dem nochmal alle Aufgaben und Kompetenzen aufgelistet sind. 

Diese Woche habe ich ebenso das erste Mal zwei neue Spezialitäten probiert. Als erstes wären es Panelle. Das ist eine Spezialität aus Kichererbsenmehl, Wasser, Öl, Salz und Pfeffer. Das wird vermischt und am Ende entsteht eine viereckige Scheibe, welche so oder oft auf einem Sesambrötchen gegessen wird. 
Am Freitag habe ich dann das erste Mal Mandelmilch probiert. Ich habe sie in Deutschland schonmal probiert, aber eben die aus dem Supermarkt und keine selbstgemachte. Eigentlich mochte ich den Geschmack von Mandelmilch damals nicht, aber diese hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Mandelmilch gilt hier auf Sizilien als erfrischendes Sommergetränk.

Mehr berichte ich euch im nächsten Eintrag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorbereitung Praktikum

1. Woche in Palermo: Heimweh und Einarbeitung

4. Woche: Fast die Hälfte geschafft