6. Woche: Solange wie Sommerferien

 Guten Abend!

Wären diese sechs Wochen meine Sommerferien gewesen müsste ich Morgen wieder in die Schule. Kaum zu glauben, dass so eine lange Zeit einfach schon vorbei ist. Meine letzten drei Wochen starten ab Morgen. In zwei Wochen fängt die Schule in Deutschland wieder an, aber was ich letzte Woche herausgefunden habe ist, dass die Sommerferien in Palermo dieses Jahr ganze drei Monate dauert. (Dafür haben die Schüler keine Herbstferien, wie in Deutschland.) 

Die Hauptaufgabe dieser Woche in der Sprachschule, war es wieder einen Flyer zu erstellen, wie vor einigen Wochen schon. Allerdings gab es diesmal einen kleinen Unterschied. Der Flyer sollte diesmal nicht auf deutsch, sondern auf italienisch geschrieben werden. Er sollte auch nur als Werbung für den Kurs gelten, der nur eine Woche dauert und alle Leistungen dieses Kurses aufzählen. Ich sollte dazu wieder einige Fotos heraussuchen und auch wieder Informationen über den Kurs. Die Direktorin hat mir netterweise auch schon einen Text auf italienisch gesendet, der mit auf den Flyer sollte und einen großen Teil der Inhalte des Kurses abdeckt. Trotzdem war diese Aufgabe etwas schwieriger, da ich die Broschüre auf italienisch schreiben sollte und es durfte auch nicht zu ähnlich zu dem letzten Flyer sein. 
Ich konnte zwar diese Woche nicht an einem Kurs teilnehmen, aber dafür hatte ich Zeit ein wenig an den Dokumenten zu arbeiten, die wichtig für Erasmus+ , meine Berufsschule und meine Ausbilder sind, sodass ich am Wochenende bzw. den Nachmittagen mehr Zeit hatte, denn ich hatte Besuch von meinem Bruder und seiner Freundin für die gesamte letzte Woche. 

Mit den Beiden habe ich den bekannten Mercato di Capo besucht und wir haben uns die lokalen Spezialitäten angesehen und einen Oktopus-Salat probiert. Generell war dieser Markt sehr "Fischlastig" und man konnte an fast jedem Stand frische Meerestiere kaufen oder schon fertig zubereitete Gerichte probieren. 
Auf dem Weg zur Wohnung der Beiden, bin ich ebenso über den Mercato di Ballaró gelaufen. Dieser Markt war eher von italienischem Streetfood geprägt und frisch zubereiteten gegrillten Speisen. Jetzt habe ich die drei bekanntesten Märkte in Palermo also gesehen und freue mich jetzt schon dort mit meiner Mama und meiner besten Freundin langzulaufen und viele verschiedene Spezialitäten zu probieren
Ich habe mich in dieser Woche sogar an den Geschmack von Kaffee gewöhnt, durch das probieren von Tiramisu oder eines Cremino al Caffe. (Normalerweise trinke ich keinen Kaffee oder esse Süßigkeiten, Nachspeisen etc. die einen starken Geschmack von Kaffee haben) Mein Ziel bis zum Ende des Praktikums: Kaffee trinken können.

Ich werde am Ende des Bloggs berichten, ob ich es geschafft habe oder ob es nichts geworden ist. 

Ich freue mich auf den Start der nächsten und siebten Woche des Praktikums! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorbereitung Praktikum

1. Woche in Palermo: Heimweh und Einarbeitung

4. Woche: Fast die Hälfte geschafft