5. Woche: Nach dem Regen kommt die Sonne

 Unter diesem Motto stand das Ende dieser Woche. Genaugenommen: das Ende der 5. Woche des Praktikums. 

Herzlich Willkommen zum Eintrag dieser Woche.

Das wichtigste zuerst. Ich habe nur noch 4 Wochen in diesem Praktikum und meiner Meinung nach, werden diese genau so schnell vorbei sein wie die letzten fünf Wochen. 
In dieser Woche habe ich eine neue Aufgabe bekommen, welche ich bearbeiten konnte und auch nächste Woche fortführen werde. Diesmal  ging es darum auf einer Website, die jegliche Sprachschulen für verschiedene Sprachen aus verschiedenen Ländern auflistet, die Preise unserer Sprachschule zu aktualisieren. Jeder Kurs hat bei uns verschiedene Längen die man Buchen kann.  Je nachdem, wie lange man bleibt bzw. wie viele Wochenstunden man machen will, kann man andere Tarife buchen. Hinzu kommt die Entscheidung, ob man einen Gruppenkurs machen will oder lieber individuell mit einem Lehrer lernen will und seine Termine selbst festlegen möchte. Egal für welchen Tarif man sich entscheidet, muss man überall eine Anmeldegebühr, sowie Materialkosten bezahlen und wenn man möchte Bücher extra erwerben. Diese gesamten Gebühren werden in eine Tabelle eingetragen und dann wird die Summe automatisch für mehrere Wochen ausgerechnet. 
Es ist eine sehr interessante Aufgabe, da ich in diesem Portal auch sehen kann, welche Tarife in anderen Schulen angeboten werden und somit auch Preise und zusätzliche Leistungen vergleichen kann. 
Ebenso konnte ich an einigen Tagen dieser Woche an einem italienisch Kurs teilnehmen und mittlerweile können wir Kursteilnehmer uns schon ein wenig auf italienisch Unterhalten und uns über unsere Freizeit austauschen.  

Am Ende der Woche habe ich etwas erlebt von dem ich dachte, dass ich das hier nicht sehen werde. Es hat tatsächlich eine ganze Nacht lang geregnet und gewittert und der Tag danach war relativ "kühl" mit 25 Grad. Das war tatsächlich das Highlight dieser Woche!

Mal sehen, was die nächste Woche bereit hält. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorbereitung Praktikum

1. Woche in Palermo: Heimweh und Einarbeitung

4. Woche: Fast die Hälfte geschafft